Autofahrer übersieht Motorrad: Zweiradfahrer schwer verletzt

Fast zeitgleich passiert in Bernkastel-Kues auch ein Fahrradunfall

Fast zeitgleich ereigneten sich am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr zwei schwere Zweiradunfälle in Bernkastel-Kues. Bei der ersten Kollision fuhren zwei Leichtkrafträder hintereinander die kurvenreiche B50 aus Bernkastel kommend Richtung Longkamp. Als der erste sich der Zufahrtstraße zur Jugendherberge näherte, zog dort ein wartepflichtiger, belgischer Pkw heraus und kollidierte frontseitig mit dem Motorradfahrer.

Schwer verletzter Motorfahrer

Der 17-jährige junge Mann aus dem Kreisgebiet stürzte über das Fahrzeug auf die Fahrbahn. Mit schweren Frakturen wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus geflogen. Das Motorrad wurde schrottreif abgeschleppt. Auch der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Zur Unfallursache erklärte der 35-jährige Belgier, dass er das Zweirad schlicht übersehen hatte. Während der Unfallaufnahme war die Unfallstelle zeitweise voll gesperrt.

Schwer verletzter Radfahrer

Wenige Minuten nach dieser Kollision befuhr ein 19-jähriger Mann aus einer Moselgemeinde mit seinem Fahrrad einen abschüssigen Wirtschaftsweg Richtung L 47/Kueser Werth und kollidierte ungebremst mit einem auf der Landesstraße in Richtung Lieser fahrenden Pkw. Die Autofahrerin versuchte zuvor noch über die Gegenspur auszuweichen, rutschte über die dort außen beginnende Schutzplanke und kam dahinter im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen. Das Fahrrad wurde beim Aufprall fast 20 Meter weit weggeschleudert. Der Radfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Er trug nach ersten polizeilichen Ermittlungen keinen Helm.   Foto: Polizei


Meistgelesen