Seitenlogo
Thomas Förster

Was ist Ihnen der Auftritt wert?

Monschau. Kulturformat »Kunst gegen Bares« lockt Künstler und Publikum ins Kolpinghaus

Bei »Kunst gegen Bares« können Künstler ihre Talente präsentieren - das Publikum entscheidet über das »Sparschwein«, wie viel ihnen der Auftritt wert war.

Bei »Kunst gegen Bares« können Künstler ihre Talente präsentieren - das Publikum entscheidet über das »Sparschwein«, wie viel ihnen der Auftritt wert war.

Monschau (Fö). Ob Musik, Comedy, Poesie, Theater oder eine andere Kunstform: Bei »Kunst gegen Bares«, das am Mittwoch, 29. Mai, im Monschauer Kolpinghaus Premiere feiert, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Show, in der Kunst und Kapital aufeinander treffen, hat ihren Ursprung in Köln. Dabei handelt es sich um eine Art offene Bühne für Künstler aller Genres. Am Ende der Show wartet jeder Künstler gespannt auf seine Gage, die das Publikum durch das Füttern von aufgestellten Sparschweinchen ermöglicht. Jeder Künstler erhält sein eigenes Sparschwein, in das die Zuschauer freiwillig Geld einwerfen können. Das Sparschwein mit dem meisten Geld, das der Künstler zu 100 Prozent behalten darf, wird zum »Kapitalistenschwein« des Abends gekürt.

Moderator ab 19.30 Uhr wird Gottfried Kern sein. Seine Mission ist es, die Kunst und Kultur zu fördern und dabei die Flamme der Unterhaltung am Brennen zu halten.

Künstlern wird also eine einzigartige Bühne geboten, um ihr Talent für jeweils 10 Minuten zu präsentieren. »Unsere Veranstaltung deckt eine breite Palette von Künstlerbereichen ab, darunter Songwriting, Comedy, Poetry Slam, Zauberei und vieles mehr«, erklärt Kern, der Ralf Kaulen und dem Vorstand des Kolpingvereins Monschau für die besonderen Räumlichkeiten am Stehlings 1 dankt.

https://kunst-gegen-bares-monschau.de/


Meistgelesen